Fotografie

AGB / Impressum und Datenschutzbestimmung sind unter INFO einsehbar

Hans-Jürgen „Janny“ Janda

Kontra- und E-Bass

Fotografie

Drechseln + Holzarbeiten

Portofolio  auf shutterstock Portofolio  auf Dreamstime Portofolio  auf OhMyPrints Portofolio  auf Adobe Stock
Ich vertreibe größtenteils meine Fotografien über Agenturen. Soziale Einrichtungen bekommen die Bilder generell kostenfrei von mir zur Verfügung gestellt. Ich bin bei mehr als 10 Ageturen gelistet. Hier sind einpaar Beispiele:
Ich widme mich seit 2015 der Digitalfotografie Anfangs ohne Ahnung habe ich einen Freund gefragt welche Kamera/Hersteller er mir empfehlen würde - so bin ich bei NIKON gelandet und bis Heute auch dabei geblieben.
Meine Erstes Kameramodell war die D-3200 (APS-C) als Kit mit einem 18-105mm Objektiv. Die hat aber nicht lange gehalten und landete bei eBay. Ablösung erfolgte durch die D7100 welche ich noch heute besitze - allerdings umgebaut auf UV bzw Infrarotlicht. Aktuell nutze ich die D-810 (KB, 36 Mp) und die D-850 (KB, 46 MP) Meine Schwerpunkte ist die Produkt- und Werbefotografie. Eigentlich Fotografier ich einfach alles was mir gerade Spass macht :-)
Eine meiner letzten Arbeiten war Fotografie der Roschbacher Weinprinzessin Melina I. Etwas kurzfristig und bei extremen Sonnenschein … Aber es hat wirklich Spass gemacht!
Hoffentlich bekomme ich die Gelegenheit für ein Foto-Shooting mit vernünftigen Lichtverhältnissen.
Mit der Zeit sammeln sich auf dem PC dann tausende von Bildern - was macht man blos damit ? Dies Problem kennt sicher jeder der hobbymäßig mit der Kamera unterwegs ist. Im Internet bin ich dann auf Fotoagenturen gestoßen über die man kostenfrei Bilder verkaufen kann. Mir geht es nicht in erster Linie um viel Geld zu verdienen - es freut mich schon wenn ich sehe das die Bilder nicht bei mir auf der Platte vergammeln, sondern weltweit betrachtet werden. - Gut ein bisschen Verdienst hat man dann doch noch dabei. Wie, wo und für was die Bilder verwendet werden bekommt man leider nicht immer mit. Manchmal finde ich im Internet mal ein Foto von mir, das kopiere ich mir dann raus. Hier ist eine kleine Auswahl von verwendeten Bilder. Einpaar der Bilder haben es auch schon auf die Titelseite von Büchern geschafft. Für Pfälzer ist das Buch „Festbierleichen“ von Uwe Ittensohn sehr zu empfehlen.
Meine Erstes Kameramodell war die D-3200 (APS-C) als Kit mit einem 18-105mm Objektiv. Die hat aber nicht lange gehalten und landete bei eBay. Ablösung erfolgte durch die D7100 welche ich noch heute besitze - allerdings umgebaut auf UV bzw Infrarotlicht. Aktuell nutze ich die D-810 (KB, 36 Mp) und die D-850 (KB, 46 MP) Meine Schwerpunkte ist die Produkt- und Werbefotografie. Eigentlich Fotografier ich einfach alles was mir gerade Spass macht :-)
Gesucht ! Aktuell suche ich ein Modell (Weiblich, schlank) für Modeaufnahmen mit verschiedenen Sarong Tüchern. Fotoerfahrung ist nicht erforderlich. Bei Interresse einfach mal bei mir Melden. Die Bilder werden für einen Großhändler u.a. für eBay benötigt.